Über Zouk

Die Zouk-Musik. Zouk war zunächst nur eine Musikrichtung, die ihren Ursprung in den französischen Antillen hatte. In den 1980er-Jahren verbreitete sie sich dann sehr schnell weiter und setzte sich nicht nur in der gesamten Karibik fest, sondern auch in Südamerika und vielen Ländern Afrikas.
Zouk-Brasil. Mit der Zeit traf die Musikrichtung den brasilianischen Lambada und aus beidem, der Musik und dem Tanz, entstand Zouk-Brasil, ein sinnlicher Tanz mit wellenförmigen Bewegungen. Gleichzeitig entwickelte sich die Musik fort: Sie behielt den charakteristischen Zouk-Beat, mischte sich aber mit Pop, Rock, RnB… Das Ergebnis ist ein neuer Tanzstil, eine neue Ausdrucksform des Paartanzes in Verbindung mit der wunderschönen Musik.
Wenn Du mehr über Zouk erfahren möchtest, besuche den Zouk-Blog von Fernando. ( Fernando ist ein bekannter Zouk Lehrer aus Bremen) Hier findest Du interessante Posts über die Geschichte von Zouk, Interviews mit den Zouk-Stars und viel mehr…